Mittwoch, 21. März 2012

Umfrage für Romantitel

Wer möchte mitmachen?
Ich suche nach einem geeigneten Buchtitel für meinen "Dorf-Roman"und kann mich mit meiner Verlegerin nicht einigen. Und wenn zwei sich streiten, fragt man am besten den Dritten! Freue mich über eure Meinungen dazu! Lasst euch nicht so sehr von dem Bildchen beeinflussen, das Titelbild steht auch noch zur Diskussion ...
Titelbild Roman
Es stehen folgende Titel zur Auswahl:

1. Ein Huhn will raus
2. Hühner sind auch nur Menschen
3. Hennengeflüster
4. Hinter'm Horizont ...
5. Der Teufel mit der Pudelmütze
6. Hallo Henne!

Was sagt Ihr dazu? Oder fällt euch noch was besseres ein?

Damit Ihr euch vom Inhalt ein Bild machen könnt, drucke ich rasch noch den Klappentext ab:

Irgendetwas läuft schief in diesem Dorf!
Else, die ausgediente Legehenne von Erwin, muss um ihr Gnadenbrot fürchten und sucht ein Versteck auf der anderen Seite des Baches. Dabei entdeckt sie ein Geheimnis und flüchtet entsetzt vor dem Leibhaftigen, der sich ihr in blauem Overall, Pudelmütze und einer Schubkarre voll toter Hühner offenbart…
Zur selben Zeit schwelen am Dorfstammtisch unterschwellige Konflikte zwischen den alteingesessenen Bauernfamilien und den neu zugezogenen Städtern, und bald darauf lässt sich das Schicksal für einige Dorfbewohner nicht mehr aufhalten. Als Sara, eine militante Tierschützerin, auf den gut verdienenden „Hühnerbaron“ trifft, kommt unweigerlich eine Lawine ins Rollen...

Die Autorin erzählt eine kleine Geschichte vom Dorf, die humorvoll und spannend daherkommt, aber durchaus mit ernstem Unterton das Verhältnis des Menschen zu seinem Haustier „Huhn“ thematisiert. Hühner sind eben auch nur Menschen …




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen