Samstag, 1. Dezember 2012

Waldorfbasar in Bochum-Langendreer 2012

Ein Morgen zum Träumen - der erste Schnee lag heute früh auf Dach und Wiesen, als ich losfuhr. Leider war unten im Tal alles perdü... 
Wunderbar leicht klang dann das Einstimmungskonzert in der Waldorfschule in Bochum mit dem Querflöten-Ensemble. Auch das Bläser-Trüppchen erfreute das Publikum mit den Klassikern "Es kommt ein Schiff geladen..." und "Maria durch ein Dornwald ging".
Ich hatte extra meine Kamera mitgenommen um ein paar stimmungsvolle Bilder einzustellen, aber verflixt, der Akku war komplett leer!
Waldorfbasar in Bochum, Adventskranz
Aber ehrlich gesagt: so schöne Fensterbilder wie noch vor einigen Jahren gibt es schon lange nicht mehr zu sehen. Damals wurden nicht nur die Fenster im Flur mit traumhaften transparenten Bildern bestückt, auch viele Klassenzimmer-Fenster waren stimmungsvoll beklebt. Überall fehlt wohl die Zeit für die schönen Dinge...

Jedes Jahr bringe ich mir aus der Schulgärtnerei einen frischen Adventskranz mit nach Hause. Mit etwas Lebensbaum und Thuja wird die Blautanne noch von mir "vergrünt".
An Reibekuchen und vegetarischer Pizza kam ich auch nicht vorbei, den Kuchen habe ich mir aber (leider) verkniffen.
Waldorfbasar in Bochum, Wollelfe
Mein Lieblingsstand ist im großen Saal: "Filz-Art" mit wunderschönen Woll-Spielsachen. Ich habe eine kleine Frühlingselfe erstanden.
Waldorfbasar in Bochum, Wollbilder
An dem Stand von Angela Kordisch suche ich mir jedes Jahr mindestens zwei Karten ihrer Wollbilder aus. Ihre Bilder sind so "fluffig" und dreidimensional, dass man sich nicht satt sehen kann.
Waldorfbasar in Bochum, Keramiktasse

Für meine Freundin Heike habe ich ein Geburtstagsgeschenk mitgenommen: eine Keramiktasse mit schönen frischen Farben und Mustern glasiert. Angeblich sogar spülmaschinenfest!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen